Adele

Hallo!

Ich heiße Adele. Ich wurde am 19. März 2005 geboren und bin seit dem 25. Mai 2005 im Wiesie-Rudel.
Meine Eltern waren beide Altdeutsche Schwarze, aber bei meinen Urgroßeltern war ein Harzer Fuchs dabei, und so werde ich auch bald ein schönes rotes Fell bekommen. Auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht.
 

Ich bin ganz neugierig darauf, was mich in meiner neuen Umgebung alles so erwartet. Meike, so heißt mein Mensch, hat gesagt, dass sie mich schon am nächsten Sonntag zum Training mitnehmen wird. Und da zeigt sie mir dann alles, was die anderen Hunde in der Rettungshundestaffel schon können. Ich glaube, das wird sehr spannend. Ich werde gut aufpassen, denn ich will ja ein ganz tüchtiger Rettungshund werden!

Seht mal, wie schnell ich schon laufen kann! Ich habe mir im Garten alles ganz genau angesehen und lerne meine neue Umgebung kennen. Aber wenn man mich ruft, bin ich sofort da!

Heute habe ich einen Ausflug nach Moorburg gemacht, da habe ich Kolja (links) und seine Mutter Elischka (rechts) getroffen. Kolja ist der Bruder von Luna, er ist schon fast ein Jahr alt. Daher ist er auch schon viel größer als ich. Auf dem Bild probieren wir, wer die längste Zunge hat - leider kann ich da noch nicht so richtig mithalten, aber wartet mal ab, bis ich groß bin!

Mein erster Spaziergang in der neuen Familie:

Das ist natürlich sehr anstrengend. Aber so einem Harzer Fuchs macht das natürlich gar nichts aus. Na ja, etwas schon - es war nämlich sehr heiß, und da musste ich mich doch zwischendurch mal etwas ausruhen.

Nanu? - Die gehen einfach weiter? Die können mich doch nicht einfach hier so ganz allein zurücklassen! Das ist nicht nett!

Jeden morgen mache ich einen Spaziergang, auf dem mich nicht nur meine Menschen, sondern auch (v. l.) Shadow, Gina und Bonzo (das ist der mit den vielen Punkten auf dem Fell) begleiten.

An dieser Stelle war es ganz schön, der Boden war noch kühl, und ich mochte gar nicht weitergehen. Im Stillen habe ich gehofft, dass mich jemand auf den Arm nimmt und ein kleines Stückchen trägt. Aber daraus wurde leider nichts.

Schade, ich hätte mich gerne noch etwas länger ausgeruht. Aber nun muss ich sehen, dass ich den Anschluss nicht verliere, sonst finde ich nicht mehr alleine nach Hause zurück!

Unser Teich
In unserem Garten ist ein kleiner Teich. Ich bin schon einmal hineingefallen - schrecklich! Ohne Hilfe wäre ich gar nicht mehr herausgekommen! Als meine Menschen mich aus dem Wasser geholt haben, bin ich schnell ins Wohnzimmer gelaufen, um mich zu schütteln. Schließlich wollte ich ja, dass mein Fell ganz schnell wieder trocken wird.
Inzwischen bin ich vorsichtiger geworden. Der Teich ist aber noch immer sehr interessant, da gibt es so viel zu entdecken! Ich habe auch schon versucht, die kleinen Luftblasen einzufangen, die aus dem Sprudelstein an die Oberfläche steigen. Inzwischen weiß ich aber, dass man die doch nicht erwischen kann.

10. August 2005
Ich bin jetzt schon fast 5 Monate alt, und mein Fell hat sich verändert: So langsam kann man an immer mehr Stellen die schöne rote Fuchsfarbe erkennen.

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Ich darf auf die Drehleiter der Feuerwehr! Natürlich kann ich noch nicht die Leiter hochklettern, aber ich war mit Gina und Tapsy im Korb, und der nette Mann von der Feuerwehr hat uns dann ganz hoch in die Luft fahren lassen.

Wie gut, dass ich schwindelfrei bin. So konnte ich die schöne Aussicht genießen.

Adele beim Training (Sommer 2005)
Prüfung Fläche A bestanden (19.11.2006)
zurück zur Hundeseite
zurück zur Startseite

© Jens Plawer (2005)
aktualisiert: 12.08.2005
Fotos: © PehOh-Design und Jens Plawer
Nr. 3/4: © Juliane Meyer